Letztes Feedback

Meta





 

Ganpati Fest / Anna Hazare

Wir feiern hier gerade das naechste Fest!

Ganpati für Lord Ganesh 

in meinem Haus wird es nicht gefeiert, aber wir haben viele Familielen mitglieder und freunde besuch die das feiern.. 

 Im Haus wird eine Statue von Ganesha aufgestellt und man behandelt ihn 3,5,8 oder 11 tage wie einen gast.. also er bekommt essen und man betet zu ihm seeehr seehr oft.. naechstes ajhr feier ich das zu hause!

wenn man vor ganesha steht muss man ein paar rituale befolgen.. z.b. sie statue anfassen dann die hand ans herz führen, beten, die statue noch mal anfassen und nach mal ans herz führen... (die hände der jungen müssen den kopf berühren und nicht das herz) 

in manchen haushalten muss man ihm blumen opfern, in anderen den roten punkt geben und ihn mit reis bestreuen.. in manchen häusern muss man alles machen.. und man sollte ihm immer süßigkeiten opfern! 

 Dann gibt es natürlich immer die mantras die vor lord ganesh gesprochen/gesungen werden.. die kann ich leider noch nicht..

 

 

 Und dann hab ich hier noch einen richtige Bewegung miterlebt..

Anna Hazare (ein sehr bedeutender kämpfer gegen Korruption) hat endlich ein gesetz gegen Korruption erreicht. 

Anna Hazare ist ein sehr einfacher Mann, aber genau deswegen hat er alle leute im land erreicht.. 

Am anfang hat er alle leute dazu aufgerufen zu demonstrieren und hat der regierung vorgeworfen nichts gegen korruption zu machen.. so lange bis er festgenom men wurde. ab da gings hier richtig los mit den protesten.. ich hab natürlich auch an ein paa demonstrationen teilgenommen.. 

Im gefängnis hat anna hazare aufgehört zu essen, nach 2 oder 3 tagen hat man dann gesagt dass er gehen kann bevor er stirbt.. Er wollte aber nicht gehen bevor er seinen wille erreicht hatt und ha einfach gesagt, dass er nicht geht.. er bleibt. nach weiteren 10 tagen wurde sein gesetz dann schließlich umgesetzt und er hat wieder angefangen zu essen..

es war wirklich beeindruckend wie viele leute das hier bewegt hat!

2.9.11 14:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen