Letztes Feedback

Meta





 

Rhaki Festival

Ich hatte gestern mein erstes Festival hier. Rhaki.

Das Festival ist für Brüder und Schwestern. Die Schwester gibt dem Bruder ein Rhaki-Band und damit verpflichtet sie den Bruder sie zu beschützen. 

Das ganze läuft so ab: 

Der Junge sitzt auf einem Stuhl. Die schwester nimmt rote Farbe und macht dem Jungen einen Punkt auf die Stirn, danach wird Reis auf den Punkt gedrückt und ein  bisschen wird auch auf den Kopf gestreut. 

Danach nimmt die Schwester einen Ring und Kreist ihn 4 mal um den Kopf des Jungen, um das Böse zu verscheuchen dannkreist man den Teller (auf dem sich die rote farbe, der reis, etc. befindet) drei mal vor dem Jungen und bindet ihm anschließend das Rhakiband um das Handgelenk. Danach gibt die Schwester dem Bruder noch was süßes zum Essen. Da die Schwester die für den Jungen gemacht hat, muss er ihr anschließend etwas schenken.

Man kann natürlich das Rhaki-Band auch jeder anderen Person schenken, die einen beschützen soll oder die wie ein Bruder für einen ist.

 

Morgen ist der indian-independence-day und es wird auf den ganzen straßen gefeiert! Mein Gastvater hat mir heute gesagt, dass er nicht will, dass ich morgen rausgehe, weil zu viele leute auf den straßen sind... Ich hab mich aber schon so gu wie verabredet und hoffe, dass ich ihn noch überreden kann! weil das ist ja wirklich ein sehr bedeutender tag hier!

14.8.11 17:15

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(18.8.11 14:27)
Liebe Antonia, es ist schön von Dir so viel Interessantes über Indien zu erfahren. Wir wünschen Dir nochmals eine tolle Zeit und werden weiter Deinen Aufenthalt verfolgen. Liebe Grüße Conny, Berti + Lenny

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen